Jahresrückblick 2023

Weihnachtsgruß + Neujahrswunsch

Ein ruhigeres Kalenderjahr hatte der CDU Gemeindeverband Steinheim. Es standen in diesem Jahr keine Wahlen an. Erst am 09.06. 2024 stehen Wahlen an.  Für die Gemeinde wichtig ist die Kommunalwahl. Der Ortsverband sucht bereits aktiv nach Kandidatinnen und Kandidaten.

An jedem ersten Montag eines Monats treffen wir uns im sKreuz in Steinheim. Dabei haben alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit mit unseren Gemeinderäten ins Gespräch zu kommen. Ebenso wird natürlich über die Landes-, Bundes- und Weltpolitik diskutiert. Einmal im Jahr kommt auch unser Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter zu uns.

Bei einem Stammtisch diskutierten wir über Pflegeversorgung in Steinheim. Unser Gast Hermann Staiber, Direktor Stiftung Haus Lindenhof, beantwortete die zahlreichen Fragen und zeigte die allgemeinen Probleme in der Pflege auf. Im November berichtete Konrektor Jürgen Gruhler von der Hillerschule über das Bildungs- und Betreuungsangebot und von den Alltagsproblemen in Schulbetrieb.

Die Teilnahme mit einer Mannschaft an der bundesweiten Aktion Stadtradeln ist für uns schon selbstverständlich. 16 Radelnde fuhren insgesamt in 21 Tagen 3.685 Kilometer für das Konto der Gemeinde Steinheim.

Der CDU Gemeindeverband wünschten allen Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2024.