Offenes Bürgergespräch mit Roderich Kiesewetter MdB

30 Interessierte Personen im sKreuz in Steinheim

Einen spannenden Abend erlebten 30 Besucher beim offenen Bürgergespräch mit unserem Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter im sKreuz. Die Themenpalette war breit. Ausgiebig wurde über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und deren Folgen diskutiert.
Roderich Kiesewetter sieht gerade wenig Chancen auf eine diplomatische Lösung. Russland will nicht verhandeln. Zudem stecken viele Gefahren hinter dem neuen Bündnis im Osten zwischen Russland und China.
Thema war auch die Regierungsarbeit der Ampelkoalition und die Oppositionsarbeit der CDU/CSU. Insgesamt habe die Regierung in ihrer kurzen Amtszeit bereits wieder jede Menge Schulden gemacht und das bei steigenden Steuereinnahmen. Mehr Förderung und Anreize schaffen für die Bürgerinnen und Bürger war Roderich Kiesewetter wichtig. Die Verbots- und Vorschreibepolitik bei Klima und Energie kommt nicht gut an. Man muss die Menschen mit Argumenten überzeugen, dann geht es viel leichter und die Bevölkerung steht dahinter. Roderich Kiesewetter erklärte auch das neue Wahlrecht zur Verkleinerung des Bundestags und deren Risiken. Das Bundesverfassungsgericht wird sich nun damit beschäftigen.