Bericht von der Hauptversammlung des CDU-Gemeindevebandes Steinheim

Guido Rieberger wurde einstimmig als Nachfolger von Werner Rosenkranz zum neuen Ortsverband-Vorsitzenden gewählt.

Seit 12.02.1993 war Werner Rosenkranz Vorsitzender des CDU-Gemeindeverband Steinheim. Nach einer beeindruckenden langen Zeit von fast 27 Jahren gibt er nun den „Führungsstab“ der CDU in Steinheim an Guido Rieberger weiter.

linkes Bild: Kreisvorsitzender Magnus Welsch und Guido Rieberger bedanken sich bei Werner Rosenkranz; rechtes Bild: Der neue Vorstand der CDU in Steinheim v.l.n.r. Harald Seeßle, Thorsten Schulze, Werner Rosenkranz und Guido Riebergerlinkes Bild: Kreisvorsitzender Magnus Welsch und Guido Rieberger bedanken sich bei Werner Rosenkranz; rechtes Bild: Der neue Vorstand der CDU in Steinheim v.l.n.r. Harald Seeßle, Thorsten Schulze, Werner Rosenkranz und Guido Rieberger

Werner Rosenkranz und die CDU waren und bleiben auch weiterhin eng miteinander verbunden. Er bleibt dem Vorstand des CDU Gemeindeverbandes als stellvertretender Vorsitzender erhalten. Weiterhin ist er Beisitzer im Kreisvorstand der CDU in Heidenheim.

Der CDU-Kreisvorsitzende Magnus Welsch und der neue CDU-Vorsitzende in Steinheim, Guido Rieberger, würdigten die Verdienste von Werner Rosenkranz für diese lange Zeit. Die anwesenden Mitglieder dankten ihm mit einem langen Applaus.

Bundespolitisch gesehen hat er dabei 7 Bundespräsidenten und drei Bundeskanzler erlebt. Bei zahlreichen Bundes- bzw. Landtagswahlen wurde auf örtlicher Ebene der Wahlkampf organisiert und unterstützt. Insgesamt war er bei sechs Kommunalwahlen sehr aktiv um Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste der CDU in Steinheim zu gewinnen. Für kurze Zeit war er auch Mitglied im Steinheimer Gemeinderat.

Der neue Vorsitzende Guido Rieberger ist seit 15 Jahren im Gemeinderat und kann als Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion und als stellvertretender Bürgermeister kommunalpolitische Themen eng miteinander verknüpfen. Magnus Welsch wünschte ihm dazu alles Gute.

Der CDU Gemeindeverband Steinheim präsentiert sich aktiv in der Öffentlichkeit. Themen aus der Kommunal-, Bundes- und Landespolitik werden bei den beliebten monatlichen CDU Stammtischen diskutiert.

Hier das Ergebnis der Wahlen:

Wahlergebnis 23.10.2019

Guido Rieberger