Info-Stand der CDU Kandidaten auf dem Steinheimer Maimarkt

Die zahlreichen Besucher des Steinheimer Maimarktes ließen sich von den kühlen Temperaturen am Samstag, den 11. Mai 2019 nicht abschrecken. Immer wieder zeigte sich die Sonne am Himmel und so kam es recht schnell zu einem regen Marktgeschehen.

Am Info-Stand der CDU-Gemeinderats- und Kreistagskandidaten auf dem Steinheimer Maimarkt.Am Info-Stand der CDU-Gemeinderats- und Kreistagskandidaten auf dem Steinheimer Maimarkt.

Mittendrin an ihrem Stand vor der Raiba Steinheim präsentierten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Liste für die Gemeinderats- und Kreistagswahl. Über den ganzen Tag hin befanden sich die Kandidatinnen und Kandidaten im regen Austausch mit den Marktbesuchern.

Wie können wir unsere Gemeinde noch besser machen? Auf einer Ideen-Postkarte sammelt die CDU die Anliegen und Wünsche der Einwohner. Ein junger Standbesucher wünschte sich zum Beispiel ein Freibad für unsere Gemeinde.

Es wurde nicht nur für die Kommunalwahl geworben, sondern für die ebenso sehr wichtige Europawahl. Viel Lob gab es in den Gesprächen für die aktive, akribische Arbeit unserer Europaabgebordneten Frau Dr. Inge Gräßle. Sie leistet gute Arbeit als Vorsitzende des Haushaltskontrollauschuss des europäischen Parlaments.