Udo Busch 40 Jahre CDU-Mitglied

Dr. Inge Gräßle ehrt den Stellvertretenden Vorsitzenden der Seniorenunion im Landkreis

Auf der Kreismitgliederversammlung der CDU Heidenheim am 21. Februar 2018 im Konzerthaus in Heidenheim konnte die Kreisvorsitzende und EU-Abgeordnete, Dr. Inge Gräßle Udo Busch für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU ehren.

Der heute in Küpfendorf wohnende engagierte CDU-Kommunalpolitiker trat 1977 in die CDU ein. Da Udo Busch beruflich in Deutschland und Europa außerhalb des Landkreises unterwegs war, blieb er in den ersten 20 Jahren normales CDU-Mitglied.

Erst am Ende seines Berufslebens fand Udo Busch die Zeit, sich engagiert in die CDU einzubringen. Einige Jahre als Mitglied des Kreisvorstands und seit nunmehr 12 Jahren als Beisitzer im Ortsverbandes Steinheim wirkt er mit sehr großem Engagement auf kommunaler Ebene für die CDU. Er setzt sich dabei besonders für konservative Werte und Normen ein, die für sein Selbstverständnis wichtig sind. Die Sommerfeste des CDU-Ortsverband Steinheim in seinem schönen Garten waren immer sehr gut besucht. Als Stellvertretender Vorsitzender der Seniorenunion im Landkreis Heidenheim ist Udo Busch durch seine offene und gesellige Art sehr beliebt.