CDU-Stammtisch in Steinheim wird politischer

Künftig ein Schwerpunktthema pro Stammtisch

Ab Februar 2017 wird pro Termin ein politische interessantes Thema zur Diskussion angeboten. Damit erhoffen sich die Veranstalter eine nochmalige Erhöhung der Attraktivität des Stammtisches.
Seit Jahren erfreuen sich die CDU-Stammtische des CDU-Gemeindeverbandes, die immer am ersten Montag im Monat in einer Steinheimer Gastwirtschaft stattfinden, großer Beliebtheit.  Die Stammtische finden mittlerweile kreisweit Beachtung und Nachahmer.

Ab Februar 2017 soll sich am Ablauf der Stammtische etwas ändern. Bisher traf man sich zwanglos in geselliger Runde, um einen netten Abend zu verbringen. Dies wird auch künftig so sein. Allerdings wird es künftig immer ein interessantes bundespolitisches oder landespolitisches oder kreispolitisches oder kommunalpolitisches Thema geben, das zu Beginn eines jeden Stammtisches cirka eine bis eineinhalb Stunden vorgestellt und diskutiert werden wird. Hierzu sind die Verantwortlichen des Stammtisches bemüht, nach Möglichkeit immer fachkundige Personen einzuladen, die alle Anwesenden über den jeweiligen Sachverhalt informieren können. Der CDU-Gemeindeverband erhofft sich durch diese Änderung eine weitere Stärkung der politischen Arbeit der CDU in Steinheim.

Die Bürgerinnen und Bürger erhalten künftig die Möglichkeit, ein aktuelles Thema, an dem sie interessiert sind, vorzuschlagen. Dies kann über den Vorsitzenden, Herrn Werner Rosenkranz oder auch über diese Webseite (Email-Adressen siehe "Vorstände")erfolgen.