CDU Gemeindeverband Steinheim

Nominierungsversammlung der CDU für die Landtagswahl 2016

MdL Bernd Hitzler und Zweitkandidat Michael Kolb verdienen unser Vertrauen!



In gut 10 Monaten wird in Baden-Württemberg wieder ein neuer Landtag gewählt. Seit dem Wahlsieg von Grün-Rot im Jahr 2011 hat sich unser "Ländle" leider nicht optimal weiterentwickelt. Darum ist es wichtig, dass die CDU am 13. März 2016 vom Wähler wieder die Regierungsverantwortung erhält.


Als erster Schritt kommt es für uns im Wahlkreis Heidenheim darauf an, dass unser Landtagsabgeordneter Bernd Hitzler, der erneut kandidiert, sowie Michael  Kolb als Zweitkandidat, bei der Nominierungsversammlung am Freitag, 08.05.2015 im Gemeindezentrum St. Maria (Ottilienhof) in Heidenheim, Schnaitheimer Straße 19,  ein überzeugendes Wahlergebnis erhalten.

Hierzu ist es erforderlich, dass möglichst viele CDU-Mitglieder am Freitag an der Wahlkreismitgliederversammlung teilnehmen und geschlossen hinter Bernd Hitzler und Michael Kolb stehen. Das wäre ein sehr guter Wahlkampfauftakt der CDU im Landkreis Heidenheim.

Bernd Hitzler, der den Wahlkreis Heidenheim und damit auch die Gemeinde Steinheim seit 2004 mit sehr viel Erfolg, sehr hohem Fachwissen und enormen Engagement im Landtag vertritt, hat Sie in einem persönlichen Schreiben bereits über die Nominierungsversammlung und über sein Wirken informiert. Auch Zweitkandidat Michael Kolb ist in Steinheim kein Unbekannter. In der Vergangenheit hat er bei uns bei vielerlei Veranstaltungen überdurchschnittlich gut Präsenz gezeigt.

Der CDU-Ortsverband Steinheim bittet daher alle CDU-Mitglieder in Steinheim, an der Wahlkreismitgliederversammlung teilzunehmen und Bernd Hitzler und Michael Kolb das Vertrauen und damit die notwendige Rückendeckung für einen erfolgreichen Wahlkampf in unserem Wahlkreis zu geben.