CDU Gemeindeverband Steinheim

Hauptversammlung des CDU Gemeindeverband Steinheim

Vorstandschaft im Amt bestätigt.

Am 27.11.2024 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverband Steinheim statt. Nach überstandener Pandemie konnte in den letzten beiden Jahren die Parteiarbeit wieder zur Normalität zurückkehren. Der Vorsitzende Guido Rieberger blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf die vergangenen zweieinhalb Jahre zurück. Höhepunkt war die Festivität am Vereinszentrum des TV Steinheim zum 50 jährigen Bestehen der CDU in Steinheim im September 2022. Ein weiterer Schwerpunkt war die Kandidatensuche zur Kommunalwahl im Juni 2024. Die Wahlliste konnte mit zwanzig Bewerberinnen und Bewerber aufgestellt werden. Bei der Gemeinderatswahl verzeichnet man erfreulicherweise deutliche Stimmengewinne und konnte einen weiteren Gemeinderatssitz dazu gewinnen. Die CDU Fraktion besteht nun aus sieben Personen. Neue Wege bestritt die CDU bei der Wahlwerbung mit gelungenen Kurzvideos der Bewerberinnen und Bewerber. Hester Rapp-van der Kooij berichtete von vielen „Klicks“ und positiver Resonanz. Regelmäßig finden monatlich offene Stammtische zum Bürgerdialog mit unseren Mandatsträgern statt. Unser Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter ist immer wieder zu Gast in Steinheim und sucht den Dialog zur Parteibasis und den Bürgerinnen und Bürgern.

Schatzmeister Hans Joachim Frömel legte den Kassenbericht vor. Trotz Ausgaben fürs Jubiläum und kostenintensiven Wahlkampf berichtete er von einem zufriedenstellenden Kassenstand.

Bei den Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder, die sich wieder zur Wahl gestellt haben, wiedergewählt. Michael Benning rückt als neuer stellvertretender Vorsitzender nach. Thorsten Suck ist neu als Beisitzer. Ergebnis der Wahlen:

Vorsitzender: Guido Rieberger

Stellvertreter: Michael Benning, Hester Rapp-van der Kooij, Werner Rosenkranz und Thorsten Schulze.

Schatzmeister: Joachim Frömel

Kassenprüfer: Bernd Oberhammer

Schriftführerin: Brigitte Uhl

Beauftragter Homepage: Rolf Weber

Beauftragter Soziale Medien: Martin Prager und Hester Rapp-van der Kooij

Beisitzer: Ernst Kröner, Harald Seeßle und Thorsten Suck.