Steinheim am Albuch
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-steinheim.de

02.03.2018
Udo Busch 40 Jahre CDU-Mitglied
Dr. Inge Gräßle ehrt den Stellvertretenden Vorsitzenden der Seniorenunion im Landkreis

Auf der Kreismitgliederversammlung der CDU Heidenheim am 21. Februar 2018 im Konzerthaus in Heidenheim konnte die Kreisvorsitzende und EU-Abgeordnete, Dr. Inge Gräßle Udo Busch für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU ehren.

12.02.2018
Interkommunaler Austausch der CDU-Gemeinderatsfraktionen in Königsbronn
Verkehrliche Belastungen durch B 19 und B 466 Hauptproblem beider Kommunen.

Die Gemeinderäte und Ortsvorsitzenden der CDU Königsbronn und Steinheim trafen sich am Rosenmontag in Königsbronn zu einem interkommunalen Austausch. Dieser soll mit einem weiteren Treffen in Steinheim in absehbarer Zeit fortgeführt werden.

14.12.2017
Werner Rosenkranz im Amt bestätigt!
Jahreshauptversammlung der CDU Steinheim

Ohne Überraschungen verlief die gut besuchte Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbands Steinheim am 07.12.2017 im Ringhotel Zum Kreuz. Werner Rosenkranz konnte den Geschäftsführer des CDU-Kreisverbands Heidenheim, Michael Öxler und den Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Heidenheim, Michael Kolb zu dieser Veranstaltung begrüßen.

09.04.2017 | Schaller, Rainer
Nachruf zum Tod von Alfons Klingler
Alfons Klingler wenige Wochen nach seinem 70. Geburtstag verstorben.

06.03.2017 | Schaller, Rainer
Wachsende Herausforderungen – Hillerschule weiterhin auf sehr gutem Weg!
Schulleiterin und Elternbeiratsvorsitzende beim CDU-Stammtisch

Die Hillerschule Steinheim hatte innerhalb der Gemeinde Steinheim schon immer einen hohen Stellenwert. Aufgrund rückläufiger Schülerzahlen und wegen gesellschaftlicher Entwicklungen gab es in Deutschland in der Bildungspolitik wichtige bildungspolitische Veränderungen, denen sich auch die Hillerschule stellen musste. Die Einführung der Werkrealschule, der Ganztagsbetreuung und  der Schulsozialarbeit sind nur drei bedeutende Neuerungen. Den Anwesenden des CDU-Stammtisches wurde klar, dass die Schulentwicklung auch in Steinheim ein dynamischer Prozess ist, der sich immer fortentwickeln wird.