Kommunalwahl 2019 -Gemeinderat-

Wahlparty der CDU Steinheim

Die CDU ist mit sechs Personen im Gemeinderat vertreten.

v.l.n.r.: Fabian Birkhold, Thorsten Schulze, Martin Prager, Guido Rieberger, Harald Seeßle, Hans Hennerv.l.n.r.: Fabian Birkhold, Thorsten Schulze, Martin Prager, Guido Rieberger, Harald Seeßle, Hans Henner

Mit Spannung wurden die Ergebnisse der Gemeinderatswahl in Steinheim erwartet. Bisher war die CDU mit acht Personen im Steinheimer Gemeinderat vertreten. Drei langjährige aktive Gemeinderäte (Frau Dr. Bengelmann, Frau Birkhold und Gerhard Seidl) haben sich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr zur Wahl gestellt. Diese drei Personen hatten bei der letzten Kommunalwahl für viele Stimmen gesorgt und die fehlten der CDU-Liste nun. Obwohl alle bisherigen Gemeinderäte deutlich Stimmen dazu gewinnen konnten, reichte es am Ende nicht die acht Sitze zu halten.

Zukünftig ist die CDU mit sechs Sitzen im Gemeinderat im Steinheimer Rathaus vertreten. Mit Fabian Birkhold (30 Jahre) und Martin Prager (44 Jahre) hat sich der Altersdurchschnitt unserer Fraktion deutlich nach unten verbessert. Die Fraktion freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Leider haben es unsere Frauen auf der Liste nicht geschafft und so bleibt es bei einem reinem Männerteam. Sehr schade!

Bei einer kleinen Wahlparty zum Abschluss der Kommunalwahl in der Vesperliesl in Küpfendorf wurde das Wahlergebnis analysiert. Ortsvorsitzender Werner Rosenkranz und Fraktionsvorsitzender Guido Rieberger bedankten sich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für deren Bereitschaft und Einsatz und wünschten den Gewählten viel Erfolg und Durchhaltevermögen.