CDU Gemeindeverband Steinheim

Hauptversammlung des CDU Gemeindeverband Steinheim

Vorstandschaft im Amt bestätigt.

Am 21.04.2022 konnte der CDU Gemeindeverband Steinheim seine wegen der Pandemielage verschobene Mitgliederversammlung nachholen.

In den vergangenen zwei Jahren war die Parteiarbeit sehr stark von der Infektionslage abhängig. Viele Aktionen und Veranstaltungen konnten nicht wie geplant durchgeführt werden. Digitale Formate wie Videokonferenzen ersetzten dabei die Präsenzveranstaltungen. Dies berichtete der Vorsitzende Guido Rieberger unter anderem in seinem Rechenschaftsbericht. Im Jahr 2021 standen zwei Wahltermine an. Bei der Landtagswahl im März 2021 wurde Magnus Welsch und bei der Bundestagswahl im September Roderich Kiesewetter, die beiden CDU-Kandidaten,  durch die Steinheimer Mitglieder vor Ort tatkräftig unterstützt. Leider wurden bei beiden Wahlen die Ziele nicht erreicht. Die Mitgliederbefragung zur Wahl des Bundesvorsitzenden der CDU bot auch den Steinheimer Mitglieder eine Beteiligungsform zur Mitgestaltung an. Die Steinheimer CDU ist auch in der Landes CDU aktiv beteiligt. Michael Benning arbeitet aktiv dort in der Zukunftswerkstatt mit. Schatzmeister Joachim Frömel berichtete über die aktuellen Zahlen und Rolf Weber und Martin Prager erläuterten ihre Arbeit auf der Homepage und in den sozialen Medien. In diesem Jahr feiert der CDU Gemeindeverband Steinheim sein 50 jähriges Bestehen. Geplant ist ein kleines Fest im TV-Vereinszentrum am 04.09.2022.

Der Kreisvorsitzende Magnus Welsch berichtete in seinem Grußwort über die aktuelle Landes- und Bundespolitik und dankte dem Gemeindeverband für seine vielen Aktivitäten.

Bei den Wahlen wurde der gesamte Vorstand wieder gewählt. Neu dazugekommen ist Frau Hester Rapp-van der Kooij. Ergebnis der Wahlen:

Vorsitzender: Guido Rieberger

Stellvertreter: Hester Rapp-van der Kooij, Werner Rosenkranz, Thorsten Schulze und Harald Seeßle

Schatzmeister: Joachim Frömel

Schriftführerin: Brigitte Uhl

Beauftragter Homepage: Rolf Weber

Beauftragter Soziale Medien: Martin Prager

Beisitzer: Norbert Bader, Michael Benning, Ernst Kröner, Josefine Nager und Dr. Christoph Ströhle.