Nachruf zum Tod von Alfons Klingler

Alfons Klingler wenige Wochen nach seinem 70. Geburtstag verstorben.

Der CDU-Gemeindeverband Steinheim trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied, Herrn Alfons Klingler, der am 28. März 2017 nach schwerer Krankheit im 71. Lebensjahr verstarb.

Alfons Klingler gehörte der CDU seit 1977 an. Von 1977 bis 1980 und vom 11.12.1983 bis 14. Juli 2011 bekleidete Alfons Klingler das Amt des Pressereferenten und Protokollführers unseres CDU- Gemeindeverbands. In der Zeit vom 10.12.1980 bis 11.12.1982 war er unser Vorsitzender.

In seinen kommunalpolitischen Ämtern fungierte er stets ruhig und besonnen. Auf ihn war immer Verlass. Alfons Klingler war ein Mann des Ausgleichs. Wir haben Alfons Klingler aber auch als geselligen, sehr humorvollen Menschen kennen- und schätzen gelernt. Mit seiner Drehorgel brachte er sich in vielen parteipolitischen, schulischen oder anderen gesellschaftlichen Veranstaltungen ein. Sein Hobby war das Theaterspielen. Bis zu seiner Erkrankung war Alfons Klingler im CDU-Gemeindeverband präsent.

Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Ehefrau Bärbel und seiner Tochter Petra. Ihnen wünschen wir von Herzen viel Kraft in schweren Stunden. Wir werden Alfons Klingler immer ein ehrendes Andenken bewahren.

CDU-Gemeindeverband Steinheim