Steinheim am Albuch
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-steinheim.de

09.04.2017 | Schaller, Rainer
Nachruf zum Tod von Alfons Klingler
Alfons Klingler wenige Wochen nach seinem 70. Geburtstag verstorben.

06.03.2017 | Schaller, Rainer
Wachsende Herausforderungen – Hillerschule weiterhin auf sehr gutem Weg!
Schulleiterin und Elternbeiratsvorsitzende beim CDU-Stammtisch

Die Hillerschule Steinheim hatte innerhalb der Gemeinde Steinheim schon immer einen hohen Stellenwert. Aufgrund rückläufiger Schülerzahlen und wegen gesellschaftlicher Entwicklungen gab es in Deutschland in der Bildungspolitik wichtige bildungspolitische Veränderungen, denen sich auch die Hillerschule stellen musste. Die Einführung der Werkrealschule, der Ganztagsbetreuung und  der Schulsozialarbeit sind nur drei bedeutende Neuerungen. Den Anwesenden des CDU-Stammtisches wurde klar, dass die Schulentwicklung auch in Steinheim ein dynamischer Prozess ist, der sich immer fortentwickeln wird.

10.01.2017 | Rainer Schaller
CDU-Stammtisch in Steinheim wird politischer
Künftig ein Schwerpunktthema pro Stammtisch

Ab Februar 2017 wird pro Termin ein politische interessantes Thema zur Diskussion angeboten. Damit erhoffen sich die Veranstalter eine nochmalige Erhöhung der Attraktivität des Stammtisches.

27.10.2016 | Rainer Schaller
Digitalisierung - Chancen für den ländlichen Raum

Im August besuchte MdB Roderich Kiesewetter im Rahmen der Tour des Zusammenhalts die kleineren Ortsteile in seinem Wahlkreis. In Steinheim war er in Irmannsweiler, Gnannenweiler, Dudelhof, Neuselhalden und Küpfendorf unterwegs und konnte hierbei viele nette Gespräche führen. Bei diesen stellte sich vor allem die in den Ortsteilen nicht zufriedenstellende Internetverbindung als größtes Problem der Bürger heraus. Deshalb hat sich Roderich Kiesewetter entschlossen, sich dieses Thema besonders anzunehmen.

27.10.2016
Digitalisierung -Chancen für den ländlichen Raum

Im August besuchte MdB Roderich Kiesewetter im Rahmen der Tour des Zusammenhalts die kleineren Ortsteile in seinem Wahlkreis. In Steinheim war er in Irmannsweiler, Gnannenweiler, Dudelhof, Neuselhalden und Küpfendorf unterwegs und konnte hierbei viele nette Gespräche führen. Bei diesen stellte sich vor allem die in den Ortsteilen nicht zufriedenstellende Internetverbindung als größtes Problem der Bürger heraus. Deshalb hat sich Roderich Kiesewetter entschlossen, sich dieses Themas besonders anzunehmen.